Die Metro verkauft jetzt auch Craft Beer

Die Metro ist immer wieder gut darin, mit ihrem Warensortiment zu überraschen. Jetzt habe ich gesehen, dass die Metro in einigen Märkten auch eine kleine Auswahl Craft Beer anbietet. Im Angebot sind die Biere der sechs Brauereien And Union, Crew Republic, Riegele, Amarcord, n.v. Roman s.a. und Uerige. Wenn wir bedenken, dass Fachhändler für Craft Beer mehrere hundert Biere verkaufen, ist das noch kein allzu großes Angebot. Aber zumindest schon mal ein Anfang, der hoffentlich möglichst viele Biertrinker davon überzeugen kann, dass Bier mehr sein kann als das Angebot der Fernsehbiere, die wir in jedem Supermarkt finden können.

Leider gibt es das Craft Beer nicht in allen Märkten, sondern lediglich in 16 ausgewählten Filialen (insgesamt gibt es 85 Märkte in Deutschland), die zu allem Überfluss auch nicht gleichmäßig über Deutschland verteilt sind: Düsseldorf, St. Augustin, Hamburg-Altona, Hamburg-Niendorf, Hamburg-Harburg, Hamburg-Rahlstedt, Berlin-Friedrichshain, Berlin-Marienfelde, Berlin-Berolina, Brunnthal, Neuss, München-Pasing, München-Freimann, Frankfurt-Rödelheim, Frankfurt-Riederwald und Mainz-Kastel.

Wenn wir uns die Auswahl der Metro-Märkte ansehen, in denen die Craft Beer-Szene am Verbreitetsten ist. Hoffen wir, dass die Szene weiterwächst und die Metro in Zukunft ihr Craft Beer-Angebot nicht nur ausweitet, sondern auch flächendeckend anbietet.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.