Bierbegeisterte aus ganz Deutschland werden zum 4. CRAFT BRAUER FESTIVAL in Bayreuth erwartet, wenn sich am 6. und 7. September voraussichtlich mehr als ein Dutzend internationaler Brauereien ein Stelldichein in Maisel’s Bier-Erlebnis-Welt geben.
Maisel & Friends zählen zu den Pionieren der deutschen Craftbierszene. Die kreativen Brauer aus Franken haben sich auf die Fahnen geschrieben, den Menschen zu zeigen, welch unglaubliche Biervielfalt es gibt. Deshalb wird nicht gekleckert, sondern geklotzt und die Besucher erwartet eine spannende Mischung aus Underdogs und bekannten Größen der internationalen Bierszene. So viel wird schon verraten – die Brauer und Aussteller kommen aus den USA, Deutschland, Österreich, Slowenien und Ungarn.
Im festlich dekorierten Außenbereich der Maisel’s Bier-Erlebnis-Welt werden die Craftbrewer ihre Bierspezialitäten ausschenken und das Liebesbier leckeres Festivalfood kredenzen. Es darf probiert, geplaudert, entspannt, getanzt und geschlemmt werden. Neben Führungen durch Maisel’s Bier-Erlebnis-Welt und verschiedenen Biertastings gibt es am Samstagabend eine After-Show-Party mit fetten House- und Elektrobeats.
Bislang haben die Brauereien BREW AGE aus Wien und Schwarze Rose aus Mainz ihre Teilnahme fest zugesagt, zumindest haben die Brauer aus Franken bislang keine weiteren Teilnehmer offiziell bekanntgegeben. Der Eintritt ist wie gewohnt frei, ein Prosit auf die Biervielfalt!
Bier und Brot gehören in vielerlei Hinsicht zusammen:
Vom 17. Bis 21. Juli geht es in Chemnitz rund: mehr als 20 Gastronomen werden in der Inneren Klosterstraße die Erzeugnisse aus 38 Brauereien aus der Region, aus Deutschland und dem Ausland vorstellen. Dafür bringen sie mehr als 100 unterschiedliche Biere mit, insgesamt über 20.000 Liter. Und auch die Stimmung wird vermutlich gut sein. Im letzten Jahr kamen immerhin etwa 20.000 Besucher.