5. – 8. Mai 2016: Hückeswagener Bierbörse

Eigentlich habe ich ja das Vorurteil, dass Bierfeste eher in der Großstadt stattfinden. Das kleine Städtchen Hückeswagen mit seinen etwa 15.000 Einwohnern belehrt mich jetzt eines Besseren. Dort findet Anfang Mai an vier Tagen vom 5. Bis 8. Mai bereits zum sechsten Mal die dortige Bierbörse statt. Zentral im historischen Örtchen lockt die Veranstaltung jedes Jahr tausende Besucher aus dem Einzugsgebiet um Radevormwald, Wipperfürth, Wermelskirchen und Remscheid an. Auch in diesem Jahr sind wieder etwa 30 Bier- und Imbissstände geplant, die in der Bahnhofstraße und auf dem Etapler Platz aufgebaut werden.

Die Bierbörse öffnet am Donnerstag um 11:00 Uhr, Freitag und Samstag um 15:00 Uhr und am Sonntag wieder um 11:00 Uhr. Schluss ist jeweils um Mitternacht, nur am Sonntag schließen die Stände bereits zur Tagesschau um 20:00 Uhr, damit die Besucher zum Tatort wieder zu Hause sein und von den mehreren hundert Biersorten träumen können, die während der Veranstaltung angeboten werden.

Die offizielle Eröffnung findet am Donnerstag mit dem Fassanstich durch Herrn Bürgermeister Dietmar Persian statt, sofort gefolgt durch Livemusik von Annegets Rhythm. Am Freitag treten um 16:00 Uhr die Kelsey’s Cowboys und am Samstag ebenfalls um 16:00 Uhr die Walking Hats. Das kulturelle Highlight für den Sonntag steht noch nicht fest.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.