19. – 21. August 2016: Bierbörse in Hildesheim

Mitten im Hochsommer ist es wieder so weit: die Bierbörse macht zum dritten Mal in Hildesheim Station. Südlich von Hannover gelegen, etwa auf halber Strecke Richtung Harzrand lohnt sich ein Besuch eigentlich immer, aber an diesem Wochenende ganz besonders. Der historische Marktplatz (na gut, ein Großteil der Gebäude dort ist erst etwa 30 Jahre alt, aber immerhin nach den historischen Vorbildern originalgetreu nachgebaut) sowie die Fußgängerzone verwandeln sich an den drei Veranstaltugstagen in einen großen internationalen Biermarkt. Laut der Ankündigung der Veranstalter werden viele Aussteller aus dem In- und Ausland erwartet, die mehr als 450 unterschiedliche Biere aus etwa 130 anbieten. Selbstverständlich wird auch die Musik nicht fehlen. Allerdings steht das Programm noch nicht fest oder es ist zumindest auf der Website des Veranstalters noch nicht veröffentlicht. Dort stehen noch die Künstler aus dem Jahr 2015.

Am Freitag ist die Bierbörse von 15:00 Uhr bis Mitternacht geöffnet, am Samstag von 12:00 Uhr bis Mitternacht und am Sonntag pünktlich zum Frühschoppen um 11:00 Uhr, dieser muss allerdings um 21:00 Uhr beendet sein, da dann die Bierbörse in Hildesheim für dieses Jahr ihre Pforten schließt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.