Dreimal Platz 1 für Ottakringer Biere bei der Falstaff Bier Trophy 2020

Sie schmeckten den Juroren wieder ausgezeichnet: Acht Biere aus der Ottakringer Brauerei und dem Ottakringer BrauWerk haben die Jury der “Falstaff Bier Trophy 2020” überzeugt und werden von dieser als “exzellente Spezialitäten” bezeichnet. Nach fünf Siegerplätzen im Vorjahr sind diesmal drei weitere dazugekommen. Das “Ottakringer Wiener Original”, das “Ottakringer Gold Fassl Spezial” und das “Ottakringer BrauWerk Sun Beam” haben in ihren Kategorien zudem den ersten Platz erzielt.

  • Kategorie “Wiener Lager”: 95 Punkte und damit den 1. Platz für das “Ottakringer Wiener Original”
  • Kategorie “Spezialbier”: 94 Punkte und damit den 1. Platz für das “Ottakringer Gold Fassl Spezial”
  • Kategorie “Belgische obergärige Biere”: 93 Punkte und damit den 1. Platz für das “Ottakringer BrauWerk Sun Beam” dicht gefolgt mit 92 Punkten für das “Ottakringer BrauWerk Big Easy” und 91 Punkten für das “Ottakringer BrauWerk Black and Proud”
  • Kategorie “Pilsner”: “Ottakringer Pils” 93 Punkte und damit 2. Platz
  • Kategorie “Lagerbier”: “Ottakringer Dunkles” 93 Punkte und damit 2. Platz sowie 90 Punkte für das “Ottakringer Helles”

“Die Auszeichnung der Falstaff-Jury ist wieder ein Beweis für unsere stets höchste Bierqualität und damit eine Bestätigung für die hervorragende Arbeit des gesamten Brauerei-Teams”, freut sich Matthias Ortner, Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei. “Wir bemühen uns täglich, diesen Qualitätsanspruch zu gewährleisten und freuen uns, dass dies neuerlich von externen Experten bestätigt wurde.” Die Falstaff-Jury hat knapp 150 Biere aus Österreich und der Schweiz bewertet. Verkostet wurden die Biere von den Falstaff-Chefredakteuren Benjamin Herzog und Dominik Vombach aus der Schweiz, vom österreichischen Journalisten und »Bierpapst« Conrad Seidl, vom Wiener Genuss- und Drink-Journalisten Roland Graf sowie vom ausgebildeten Brauer und österreichischen Biersommelier-Staatsmeister Michael Kolarik-Leingartner.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.