KaDeWe Pils

Das KaDeWe ist seit mehr als 100 Jahren dafür bekannt, sich höchsten Qualitätsansprüchen und dem Sinn zum Besonderen zu verpflichten. Dieses Pilsner wird von BRLO speziell für das KaDeWe gebraut und in einem vier Wochen andauernden Eisreifeverfahren vollendet. Eigentlich kann ich bei einem Bier, das für das nobelste Kaufhaus der Hauptstadt gebraut wurde, wirklich etwas Besonderes erwarten und ich gehe an diese Verkostung auch mit entsprechend hohen Erwartungen.

Strohgelb und hefetrüb präsentiert sich das Bier im Glas mit einer durchschnittlich voluminösen Krone aus feinporigem Schaum. Die auch durchschnittlich lange bestehen bleibt.

Düfte nach Biskuit, Zitrusfrüchten und Kräutern steigen mir in die Nase und jetzt gehe ich davon aus, dass meine Erwartungen nicht enttäuscht werden.

Der erste Kontakt mit der Zunge ist durch eine angenehme Trockenheit geprägt, die durch die sehr reichlich vorhandene feinperlige Kohlensäure spritzig wirkt. Auf der Zunge offenbart sich ein mittleres Bitter, ansonsten ist das Pils recht schlank. Der Abgang wird durch ein mildes Bitter dominiert, das durchschnittlich lange nachklingt.

An diesem Bier ist nichts Falsches und der Geschmack ist sauber. Aber von BRLO bin ich eigentlich Biere mit mehr Charakter gewohnt. Das KaDeWe Pils bedient meiner Meinung etwas zu sehr den Mainstream und passt so zu (fast) jeder Speise.

Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen

Alkoholgehalt:

5,0 % Vol.

Bittereinheiten:

25 IBU

Brauerei:

Braukunst Berlin Gastro GmbH
Schöneberger Straße 16
10963 Berlin
www.brlo.de

für

KaDeWe
Tauentzienstraße 21–24
10789 Berlin
www.kadewe.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.