18. 8. 2018: Gents Bierfestival

Nun ist es schon neun Jahre her, dass Gents Bierfestival zum ersten Mal im kleinen Kreis stattfand. Heute ist es groß geworden und ein fester Termin im Kalender vieler Bierfreunde.

Nehmen Sie also Ihre Cousine, Großmutter oder Ihr Haustier mit und probieren Sie einige der besten Biere, die die Veranstalter für Sie ausgewählt haben. Jedes Jahr tun sie ihr Bestes, um für jeden etwas zu servieren: ein durstlöschendes IPA, ein Starkbier, das ein Dessert ersetzen kann oder ein so köstliches Sauerbier, dass sich Ihre Wangen zusammenziehen.

Selbstverständlich ist auch für feste Nahrung gesorgt.

Mit anderen Worten, es gibt viele gute Gründe für einen Besuch.

Wo und wann?

Das Festival findet im Garten der VIP-Schule (Martelaarslaan 13, 9000 Gent) statt.

Die Schule ist leicht mit Bus und Straßenbahn zu erreichen und nur 15 Gehminuten vom Bahnhof St. Peter entfernt.

Da Trinken und Fahren nicht zusammenpassen, sind die Parkplätze vor der Schule an diesem Tag für PKW gesperrt und wurden in Fahrradstellplätze umgewandelt.

Die Türen öffnen sich für die Besucher um 12:00 Uhr mittags. Nach 21:30 Uhr wird kein Bier mehr ausgeschenkt. Ende der Veranstaltung ist um 22:00 Uhr. Die Veranstalter laden die Besucher aber ein, länger zu bleiben. Sie werden dann für die Säuberung des Geländes eingesetzt .

Wie läuft die Veranstaltung ab und was kostet sie?

Am Eingang können Sie ein Starterkit für 10 Euro kaufen. Dieses Paket beinhaltet ein Glas und 4 Jetons. Natürlich können Sie auch Ihr Glas aus früheren Veranstaltungen mitbringen und einzelne Jetons kaufen. Die meisten Biere kosten 1 Jeton für 15cl. Von den exklusiveren Bieren werden in der Regel 7,5 cl gezahlt.

Die vollständige Bierliste finden Sie unter http://gentsbierfestival.be/bierlijst/.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.