Riegele als beste Brauerei Deutschlands ausgezeichnet

In Anwesenheit des neuen Botschafters für Bier, des Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg Winfried Kretschmann, und des Präsidenten des Deutschen Bundestages Prof. Norbert Lammert, übergab Bundesminister Christian Schmidt zusammen mit DLG-Präsident Bartmer den Bundesehrenpreis in Gold an das Brauhaus Riegele. Riegele trägt damit den Titel “Deutschlands Brauerei des Jahres”.

“Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin”. Ein Satz, mit dem normalerweise Fußballfans den Einzug ins DFB-Pokalfinale bejubeln. Aktuell erschallt der Ruf aus dem Brauhaus Riegele. Einziger Unterschied, Riegele hat das Finale in Berlin bereits gewonnen und feiert mit dem “Pokal der Brauer”, den goldenen Bundesehrenpreis für Qualität.

Schon der einfache Bundesehrenpreis gilt als besondere Qualitäts-Auszeichnung. Ihn erhalten die besten 12 Brauereien aus Deutschland. Den goldenen Bundesehrenpreis erhält der Beste unter den Besten aus diesem elitären Kreis. 2017 gewinnt das Brauhaus aus Augsburg diese höchste Auszeichnung der deutschen Ernährungswirtschaft.

“Wir sind richtig stolz und freuen uns über die Aussage von DLG-Präsident Carl Albrecht Bartmer, dass Riegele sich als Qualitätsbotschafter des deutschen Bieres zählen darf’, sagt Brauereichef Dr. Sebastian Priller. Gleichzeitig weist er aber daraufhin, dass die DLG Prüfungen technisch-analytische Kriterien bewerten, die im Riegele Selbstverständnis zum Qualitätsstandard zählen. Vielleicht hat Riegele auch deshalb den Bundesehrenpreis bereits zum zehnten Mal in Folge erhalten.

Trotzdem bleibt die Auszeichnung für die Augsburger Brauer eine einzigartige Auszeichnung, denn man hat den Anspruch das Perfektionsdenken konsequent weiter zu entwickeln. Damit wurde Riegele 2017 bereits ‚Deutschlands Craft Brauer des Jahres’ und darf stolz den Titel “Bier des Jahrzehnts” tragen. Die kleine Biermanufaktur aus Augsburg hat sich so mittlerweile zu einem europäischen Qualitätsführer vorgearbeitet.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.