4. – 6. 11. 2016: Fisch & Feines in Bremen

Drei Tage lang geht es in der Messe Bremen um nachhaltigen Genuss. Regionale Produkte können verkostet werden und traditionelle Spezialitäten werden den Besuchern wieder in Erinnerung gebracht. Und wenn es um gutes Essen und Trinken geht, darf selbstverständlich auch das Craft Beer nicht fehlen.

Brauereien aus Brandenburg, Bremen, Hamburg und Niedersachsen stellen ihre Biere vor. Eine recht große Auswahl an Bieren verkosten zu können ist für sich allein bereits sehr reizvoll. Aber in Bremen gibt es noch mehr.

Die Craft Beer-Szene bietet viele neue Kreationen und überrascht immer wieder mit neuen Geschmacksrichtungen. Schnell ist der Konsument überfordert. Welches Bier reichen wir zu welchem Essen? Welches Bier zu Schweinebraten, zu Fisch, vegetarischen Gerichten oder zum Dessert? Die Qual der Wahl will ein Foodpairing-Seminar erleichtern, das es auf der Messe von den Brauern abgehalten wird.

Aber selbst das ist noch zu toppen und in Bremen wird dieses Angebot noch überboten. Hunderte Hopfensorten verleihen dem Bier seine besonderen Noten. Wenn es dazu noch in ehemaligen Whisky- oder Rumfässern reift, gesellen sich weitere Aromen hinzu. Was Bierspezialitäten charakterisiert? Auf dem Aromen-Parcours der Berufsschullehrer Boris von Schaewen und Jens Kummert schulen Besucher ihre Nasen und entdecken die Aromen bei Verkostungen wieder (Stand 1 Ü 20/Westfoyer Süd, Freitag: 16 Uhr, Samstag: 13 & 16 Uhr, Sonntag: 13 & 16 Uhr, Teilnahmepreis jeweils pro Person 5 Euro).

Die Tore der Messe sind täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt 9,00 Euro, ermäßigt 7,50 Euro. Am Freitag gibt es ab 15:00 Uhr auch noch ein Nachmittagsticket für 5,00 Euro. Zeitgleich finden auch die Messen Reiselust und Caravan Bremen statt, zu denen die Besucher mit dem Ticket für Fisch & Feines ebenfalls Zutritt haben.

Foto: Messe Bremen

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.