5. 5. – 6. 5. 2017: 3. Bremer Craft Bier Tage

An diesem Wochenende ist es wieder soweit: bereits zum dritten Mal lädt die Union-Brauerei zu den Bremer Craft Bier Tagen ein. Und wie in jedem Jahr sind auch diesmal wieder viele Brauereien vor Ort, um ihre Kreationen den Besuchern vorzustellen. Die folgenden Brauereien sind dabei:

Balduin Ales
Brewer’s Tribute
Craft Bier Bar Bremen
Feldschlösschen (Niederrhein)
Grebhan’s Bier
Hopper Bräu
Maisel & Friends
Pauls Spezialitäten Brauerei
Ratsherrn
Störtebeker
Two Chefs
Wacken Brauerei
Weldebräu
Hamburg Holsteinische Bierbotschaft

So weit, so gut. Aber die Union hat sich für ihr Event noch etwas Besonderes ausgedacht: auch die Besucher sind gefordert: es wird einen Heimbrauerwettbewerb geben – mit hochkarätiger Jury! Der Gewinner bekommt die Chance, auf der Anlage der Union zusammen mit den Braumeistern sein Bier nachzubrauen und an den dann 4. Craft Bier Tagen vorzustellen. Zusätzlich erhält der Sieger 20 Liter dieses Sudes geschenkt. Das Rezept sollte selbstverständlich eine Eigenkreation und mit Heimbrauer-Equipment gebraut sein und keine künstlichen Aromen oder Farbstoffe beinhalten.

Das Siegerbier (ein Ginger Bier) der 2. Bremer Craft Bier Tage im letzten Jahr wurde auf der 200-Liter-Anlage am 18. März nachgebraut und wird während der diesjährigen Craft Bier Tage ausgeschenkt.

Location:

Freie Gastro Union Bremen GmbH
Theodorstraße 12
28219 Bremen
www.brauerei-bremen.de

Geöffnet:

Freitag 16:00 – 24:00 Uhr
Samstag 11:00 – 22:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.