Klosterbrauerei Neuzelle stellt auf der Grünen Woche Neuigkeiten vor

Nun ist es so weit – die Neuheit der Klosterbrauerei Neuzelle wird erstmalig auf der Internationalen Grünen Woche vorgestellt und verkostet, vorab hüllte sich das Unternehmen in geheimnisvolles Schweigen. Und so können alle Besucher der Messe zu den Ersten gehören, die diese ganz neue Bierspezialität probieren können.

BOA, das ist Bier ohne Alkohol, aber nicht nur alkoholfrei nach Lebensmittelrecht, sondern ein Bier ganz ohne Alkohol – 0,0 % Vol. Seit jeher setzt sich die Klosterbrauerei hier für Klarheit und Eindeutigkeit ein.

Vollmundig und mit vielfältiger Aromatik bedeutet das Bier ohne Alkohol nicht Verzicht sondern Bereicherung. Zur Abrundung und Veredelung kaltgehopft zeigen sich frische zitrische und leicht fruchtige Hopfennoten. Hellgolden zeigt es sich im Glas, mit einer feinporigen weißen Schaumkrone. Am Stand der Klosterbrauerei Neuzelle (Nr. 118 in Halle 21) kann die Neuheit verkostet werden.

Ebenfalls zum ersten Mal auf der Grünen Woche ist das Erdbeer Bier mit dabei und das Neuzeller Schwarzbier. Das Schwarzbier wirbt mit dem Slogan „Reinheit ganz nach Gebot“. Die Spezialität wird nicht nachträglich gefärbt, die kräftige Farbe verleihen ausschließlich die Malze. Anders als der berühmte Schwarze Abt, etwas herber, aber ebenbürtig mit einer eigenständigen geschmacklichen Wahrnehmung.

Wie immer wird man aber auch das große vorhandene Sortiment präsentieren und die beliebtesten Spezialitäten ausschenken, wie den Schwarzen Abt, das Kirsch Bier und die Himmelspforte.

Wenn Sie nicht nach Berlin zur Grünen Woche fahren können, haben Sie auch die Möglichkeit, diese und die vielen anderen Biere aus der Lausitz online zu bestellen:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.