15. 8. 2019: Bad Staffelsteiner Bierbrauerfest

Eigentlich ist Bad Staffelstein ja eher als der Geburtsort von Adam Riese bekannt. Weniger bekannt ist, dass es in der fränkischen Bäderstadt immerhin zehn Brauereien gibt – und das bei nur etwa 10.000 Einwohnern. Auf jeweils 1.000 Einwohner eine Brauerei – das dürfte schon fast rekordverdächtig sein. Da wird es wohl auch weitgehend selbstverständlich, dass es einmal im Jahr im Sommer ein großes Bierbrauerfest gibt – in diesem Jahr am 15. August. Das ist einer der Feier-Höhepunkte im Jahreslauf der Adam Riese-Stadt. Alle zehn Brauereien sind wieder dabei, wenn am Feiertag “Mariä Himmelfahrt” mit fränkischer Musik von heimischen Kapellen, den vielfältigen Bad Staffelsteiner Bierspezialitäten und regionalen Schmankerln auf dem Marktplatz ein fröhliches Fest gefeiert wird. Ein ganzer Tag Genuss und Gemütlichkeit, der die Möglichkeit bietet, die Bandbreite und Geschmacksvielfalt der Bad Staffelsteiner Biere kennen zu lernen. Selbstverständlich gibt es als passende “Unterlage” auch kulinarische Köstlichkeiten von der deftigen fränkischen Brotzeit bis zum feinen Bierbrauer-Gulasch. Das Fest beginnt um 18:00 Uhr und endet um 22:00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.