7. 9. – 8. 9. 2018: Craft Brauer Festival in Bayreuth

Anfang September ist es wieder so weit: bereits zum dritten Mal findet im Liebesbier in Bayreuth das CRAFT BRAUER FESTIVAL statt. findet in diesem Jahr schon zum 3. Mal statt. Geplant ist es, das Festival im Garten stattfinden zu lassen. Sollte es aber regnen, wird es halt nach innen verlegt. Die Veranstaltung ist wieder einmal ein Treffpunkt für Bierbegeisterte nicht nur aus Franken, sondern sicher werden wieder viele Besucher aus ganz Deutschland anreisen. Ich war Anfang des Jahres bei der Geburtstagsfeier des Liebesbier und kann daher sagen, dass sich die weiteste Anreise lohnt.

Auch dieses Mal hat Maisel & Friends wieder viele befreundete Brauereien eingeladen und fast ein Dutzend Brauereien haben auch zugesagt. Sie kommen aus Italien, Tschechien, Estland und allen Ecken Deutschlands. Somit haben die Besucher die Möglichkeit, sich durch die unterschiedlichen Bierstile zu probieren, viele neue Biere kennenzulernen und die Braumeister persönlich kennenzulernen. Zusätzlich gibt es Führungen durch Maisel’s Bier-Erlebnis-Welt, Tastings und Foodpairings sowie ein Bier-Roulette, was immer das auch sein mag. Die Küchenmannschaft des Liebesbier sorgt mit feinstem Festival-Food für das leibliche Wohl der Gäste.

Am Freitagabend geht es um 18 Uhr los. Die Gäste können den Feierabend zusammen mit den Brauern genießen oder beim Bier-Roulette in Maisel´s Bier-Shop einsteigen. Im Barbereich des Liebesbier wird ein DJ auflegen.

Für den Samstag ist ab 14:00 Uhr auch wieder ein feines Unterhaltungsprogramm geplant: Während die Kleinen werden bei der Kinderbetreuung bespaßt, während sich die Großen entspannt zu feinsten Chill Out Beats durch die ausgefallenen Biere probieren oder beim Cornhole-Wurfspiel ihr Geschick unter Beweis stellen. Wer Lust zu Tanzen hat, kommt am Samstag bei der After-Festival-Party mit der Kommune in der Alten Abfüllerei voll auf seine Kosten, wenn satte Beats auf knackige Malzbretter und aromareiche Hopfenbomben treffen!

Die kreativen Köpfe von Maisel and Friends werden zum ersten Mal das Ergebnis ihres neuesten Collaboration-Brews präsentieren. Sie verraten aber noch nicht, mit welcher anderen Brauerei dieser Sondersud entstanden ist. Es bleibt also spannend.

Das Craft Brauer Festival ist die perfekte Gelegenheit, um sich bei leckeren Bierspezialitäten mit Gleichgesinnten auszutauschen und eine gute Zeit zu verbringen!
Wie immer ist der Eintritt frei. Am Eingang gibt es gegen 5 Euro Pfand ein Probierglas, mit dem die Besucher sich gegen kleines Geld ihre Proben holen können.

Diese Brauereien sind vor Ort:

Atelier-der-Braukünste
Birrificio San Giovanni
Brauerei Flügge
BRLO
BroBier GbR
Craftwerk Brewing
HBH Braumeister Edition Fulda
In-Ale
Maisel and Friends
MÜCKE – Craft Beer ausm Revier
Schanzenbräu
Tanker Brewery
Únětický pivovar

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.