22. 4. 2018: Bierfest in Fürstenwalde

Die Brandenburger Bierbrauer setzen zur Vermarktung ihrer Produkte verstärkt auf Zusammenarbeit. 20 Kleinbrauer haben sich zum Verein “Brandenburger Brauereistraße” zusammengeschlossen. “Wir wollen unsere Besucher von der Qualität der Brandenburger Biere überzeugen”, sagt Christian Fox von der Interessenvertretung gegenüber der Deutschen Presseagentur. Eine Kostprobe gibt es am 22. April beim Bier-Straßenfest in Fürstenwalde. Vor Ort wird auch die aktuelle Brandenburger Bierkönigin, Anne Mulinski, eine Fürstenwalderin sein. Die RHB Rathausbrauerei GmbH wird bei diesem Anlass um 11:00 Uhr ihren Maibock anstechen, der nach eigener Rezeptur entstanden ist. Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt und für den Nachwuchs wird es ein Kinderprogramm geben. Ausgerichtet wird das Fest von den Fürstenwalder Brau-Freunden, der Rathausbrauerei sowie dem Oldtimerclub “Die Legende e. V.”.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.