WOW air kreiert eigenes Craft Beer

Mit dem WOW Beer “im Paradies”: Ende Februar kommen internationale Brauereien beim Bierfestival in Island zusammen, um gemeinsam ihre Leidenschaft für unsere geliebte Hopfenkaltschale zu zelebrieren. Dieses Jahr ist die isländische Low-Cost-Airline WOW air Hauptsponsor des Festivals und hat dies zum Anlass genommen, ein eigenes Bier zu entwickeln. Das WOW Beer wird in einer unabhängigen Brauerei produziert und zählt damit zu den Craft Bieren, die zurzeit im Trend liegen. Eigens für die Airline hat der isländische Künstler Odee das Motiv “Ich bin im Paradies” für das Design der Dose kreiert.

Vom Verbot zum Festival

Das isländische Bierfestival findet 2018 zum siebten Mal statt und feiert die Legalisierung des Bieres in Island. 74 Jahre lang war das Hopfengetränk auf der Insel verboten, bis der Konsum 1989 wieder erlaubt wurde. Auch in diesem Jahr stellen isländische und internationale Brauereien ihre Produkte vom 22. bis zum 24. Februar 2018 vor, während Festivalbesucher diese verköstigen und bei Live-Musik und Entertainment feiern. Das limitierte WOW Beer wird nicht nur während des Festivals ausgeschenkt, sondern im Februar auch den Passagieren auf ausgewählten Flügen angeboten.

Einzigartiges Design

Um das Bier nicht nur geschmacklich sondern auch optisch einzigartig zu gestalten, kooperiert WOW air mit dem isländischen Künstler Odee (alias Oddur Eysteinn Friðriksson). Seine digitale Collagekunst erregt weltweit Aufmerksamkeit. Das ausgefallene Design der Bierdose trägt den Titel “Ich bin im Paradies” und knüpft an den individuellen Look der Fluggesellschaft an. “Die Inspiration zu dem Motiv ist die Heimreise und das unglaubliche Gefühl, wenn man nach Hause und dann zur Ruhe kommt”, sagt Odee.

Unkonventionelle Herstellung

Das WOW Beer ist ein hopfenreiches Pils mit leicht floralen Hopfenaromen und wird als knackig und malzig beschrieben. Es entstammt der renommierten dänischen Brauerei To Øl, die für ihre unkonventionellen und innovativen Kreationen bekannt ist. Die Nomadenbrauerei mietet zur Herstellung Maschinen von anderen etablierten Brauereien an und entwickelt zeitgemäße Biere mit vollem Geschmack.

WOW air

WOW air ist Islands einzige Low-Cost-Airline mit einer der jüngsten Flotten. Das Unternehmen bietet Verbindungen ab Berlin-Schönefeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main und Salzburg nach Island und darüber hinaus nach Nordamerika. Das Streckennetz umfasst insgesamt 38 Destinationen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.