Nirvana: Londons erste Brauerei ausschließlich für alkoholfreies Bier

Nicht nur in Deutschland erreichen die alkoholfreien Biere immer höhere Marktanteile. Der Vormarsch der alkoholfreien Getränke ist Presseberichten nach in Großbritannien noch deutlich weiter fortgeschritten. So sollen in London immer mehr Bars eröffnen, die ausschließlich alkoholfreie Getränke anbieten.

Jetzt hat mit der Nirvana Brewery Co. eine Brauerei eröffnet, die ausschließlich alkoholfreie Biere braut. Dabei soll es sich immerhin um die einhundertste Brauerei in der britischen Hauptstadt handeln, allerdings um die erste, die ausschließlich alkoholfrei arbeitet. Das Adjektiv “alkoholfrei” ist in Großbritannien wie in Deutschland relativ zu sehen. Während alkoholfreies Bier in Deutschland maximal 0,5 Volumenprozente Alkohol enthalten darf, sind es auf der Insel sogar 0,7 %. Bislang sind von der Brauerei der Öffentlichkeit drei Biere vorgestellt worden, von denen eines 0,5 % Alkohol enthält, während die anderen beiden Biere mit 0,0 % beworben werden.

Und wenn schon die Brauerei Nirvana heißt, dann müssen auch die gebrauten Biere entsprechende Namen haben: Karma, Kosmic und Tantra. Ein viertes Bier ist in Vorbereitung. Karma und Tantra sind Pale Ales, während Kosmic ein Stout ist.

Ich denke, diese Brauerei sollten wir im Auge behalten.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.