31. 3. 2017 – 2. 4. 2017: Hopfen und Happen in Hildesheim

Irgendwie hängt Hildesheim diesmal ziemlich hinterher, aber jetzt ist es so weit: Hildesheim hat sein erstes Craft Beer-Event. Vom 31. März bis zum 2. April findet in der Fußgängerzone, also in der Almsstraße und auf dem Hohen Weg “Hopfen und Happen” statt. Auch wenn der Schwerpunkt der Veranstaltung auf Streetfood liegt, ist sie aber auf jeden Fall auch für Bierliebhabe interessant, denn es kommen auch einige regionale Craft Beer-Brauer, von denen ich teilweise nur gehört habe, während andere mir bislang noch vollkommen unbekannt waren. Im Einzelnen sind folgende Brauer vertreten:

  • Boglers Braustube aus 31311 Krätze
  • Crabbs aus 38106 Braunschweig
  • Hildesheimer Braumanufaktur
  • Mashsee Brauerei aus Hannover, vermutlich die bekannteste Brauerei auf dem Event
  • Robens Craft Beer GmbH, aus 31832 Springe
  • Schwarzes Huhn aus 31188 Grasdorf

Auch wenn nur sechs Brauer vertreten sind, gibt es doch sicher für jeden Besucher einige bislang unbekannte Biere zu verkosten. Und dann gibt es ja noch die Angebote der 24 Food-Trucks, die Spezialitäten aus aller Welt anbieten. Zur Feier des Tages öffnen am Sonntagnachmittag auch die Geschäfte in der Innenstadt von Hildesheim.

Öffnungszeiten:
Freitag 13:00 – 20:00
Samstag 11:00 – 20:00
Sonntag 13:00 – 18:00

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.