Metro bietet flächendeckend Craft Beer an

Im März hatte ich schon einmal berichtet, dass die Metro in einigen Märkten Craft Beer verkauft. Offensichtlich war diese Aktion ein Erfolg, denn wie das Online-Magazin Café Future berichtet, sind die Verkäufe Ende Juni auf alle Metro-Märkte ausgeweitet worden. Ich kann aufgrund meines letzten Besuchs in der Metro in Essen bestätigen, dass dort ein kleines Sortiment an Craft Beer in einem typischen Holzregal angeboten wurde. Schon das Regal diente als Blickfang für das neue Angebot. Nun kannte ich die meisten Biere, die dort angeboten wurden und daher fiel mir die Auswahl leicht. Aber wenn jemand davorsteht und von diesen Bieren noch nie etwas gehört hat? Der steht dann doch vor dem Regal wie der sprichwörtliche Ochs vorm Scheunentor. Metro meint dazu auf der Website: “Darüber hinaus hilft ein Blick in die METRO Bierkarte, die wie eine Weinkarte Auskunft über Geschmack und Aroma des Biers gibt.” Das ist ja alles gut und schön. Hätte ich diese Bierkarte gefunden, hätte ich sie mir gerne mal angesehen. Leider war sie nirgendwo zu sehen. Café Future gibt noch einen weitergehenden Tipp: “In den Metro-Großmärkten stehen den Kunden speziell im Thema Craft Bier geschulte Fachberater als Ansprechpartner zur Seite. Sie erklären die Feinheiten der Craft Bier-Welt und geben Empfehlungen zu bestimmten Speisen.” Auch davon konnte ich bei meinem Metro-Besuch leider nichts feststellen. Aber gut, das Angebot war noch neu. Beim Wein funktioniert es bei der Metro ja auch mit der Beratung und ich hoffe, dass auch beim Bier zukünftig ein Berater greifbar sein wird.

Überhaupt bin ich ja mal gespannt, wie es bei der Metro weitergeht mit dem Craft Beer. Bislang hat es sich ja recht vielversprechend entwickelt. Vor gar nicht allzu langer Zeit gab es das Angebot in nur wenigen ausgewählten Märkten, jetzt flächendeckend. Dass das Angebot recht eingeschränkt ist, muss nicht unbedingt ein Nachteil sein. Wenn es wirklich klappt und eine Beratung verfügbar sein wird, dann ist es doch sicher nicht schlecht, wenn der Berater die Biere wirklich kennt. Interessant wäre es selbstverständlich noch, zu wissen, ob das Angebot fix ist oder ob es sich im Laufe der Zeit ändert. Dann wollen wir doch mal sehen, was die Zukunft bringt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.