Weißer Hase Weißbier Hell

Jetzt will ich mich mal wieder einem Weizenbier widmen, genauer gesagt dem hellen Weißbier aus der Brauerei Hasen-Bräu.

Goldgelb und hefetrüb ist das Bier im Glas. Dazu eine lebhafte Kohlensäure und viel feinporiger weißer Schaum, der auch lange erhalten bbleibt.

Das Aroma ist teigig und leicht säuerlich, dazu der Duft der Hefe. Es ist der typische Duft hefetrüber Weizenbiere ohne jede Überraschung.

Der Antrunk ist leicht süß, aber nicht so sehr, dass es unangenehm würde. Der Körper dieses Bieres ist weizentypisch: der Geschmack der Hefe und des Weizenmalzes, dazu eine leichte Säure. Dieses Bier lässt sich ohne zu lügen als süffig, frisch und spritzig beschreiben. Der Abgang ist dann leicht bitter und der Geschmack bleibt noch einige Zeit erhalten.

Ein schönes Weizenbier, das aber auch keine Überraschungen bereithält.

Zutaten:

Brauwasser, Weizenmalz. Gerstenmalz, Hefe, Hopfen

Alkoholgehalt:

5,2 % Vol.

Brauerei:

Hasen-Bräu Brauereibetriebsgesellschaft mbH
86179 Augsburg
http://www.hasen-braeu.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.