Schöfferhofer Dunkles Hefeweizen

Das Schöfferhofer Weizen kennt wohl jeder, zumindest aus der Werbung im Fernsehen. Grund genug für mich, jetzt einmal das dunkle Hefeweizen zu testen.

Es ist dunkelrot, enthält angemessen viel Hefe und einen sehr schönen cremefarbenen Schaum mit mittlerer Standzeit. Optisch gibt es also schon mal nichts auszusetzen. Es duftet nach Malz und Banane, also so wie erwartet. Dann können wir ja den Geschmack testen.

Im Antrunk ist der Hopfen deutlich zu schmecken, Malz ist eher etwas im Hintergrund. Schnell wird der Geschmack aber etwas dünn und ich habe den Eindruck, dass das Bier irgendeinen Fehlgeschmack mitbringt, nicht stark, aber doch störend. Leider kann ich ihn nicht identifizieren.

Wird mir dieses Bier in einem Lokal angeboten werde ich es sicher nicht stehen lassen, aber mein Lieblingsbier wird es gewiss nicht.

Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfenextrakt, Hefe

Alkoholgehalt:

5,0 % Vol.

 

Brauerei:

Schöfferhofer Weizenbier GmbH
Darmstädter Landstr. 185
60598 Frankfurt
www.schoefferhofer.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.