5. 11. 2019: Braukollektiv in der Bierakademie Bochum

Braukollektiv klingt für mich irgendwie nach Ostdeutschland. Tatsächlich ist diese innovative Brauerei im äußersten Südwesten unseres Landes angesiedelt, genauer gesagt in Freiburg. Am kommenden Dienstag wird James Tutor in der Bierakademie zu Gast sein, die wie immer in der Trinkhalle stattfindet.

Wer nicht aus dem Südwesten dieser Republik kommt, wird wahrscheinlich bislang selten Gelegenheit gehabt haben, die Biere dieser Brauerei zu trinken.

Im Team des Braukollektiv sind Deutsche, ein Australier und ein US-Amerikaner zusammengekommen. So verwundert es nicht, dass die ersten Biere der Brauerei von amerikanischen Stilen geprägt waren, Neben Pale Ale und IPA waren auch Brown Ales von Anfang an dabei.

Neben den Bieren, die in größeren Mengen gebraut werden, gibt es vom Kollektiv mittlerweile auch Sude die im Fass ausgebaut werden.

Ort:

Trinkhalle
Herner Str. 8
Bochum

Termin:

Dienstag, 5. November 2019, 19:00 bis 22:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.