Argus 11 Premium

Jetzt steht mal wieder ein Bier von Lidl vor mir. Argus ist eine Eigenmarke von Lidl in Tschechien und Polen, ab und an importiert Lidl das Bier aber auch nach Deutschland, in diesem Fall aus Tschechien.

Intensiv goldgelb präsentiert sich das Bier. So schön die Farbe auch ist, so wenig macht die Schaumkrone her. Sie ist recht klein und gemischtporig. Außerdem fällt sie bis auf einen kleinen Rest recht schnell zusammen. Eine gute Optik sieht anders aus.

Das Bier duftet nach Karamell, unterstützt durch einige blumige Noten. Das Aroma vermittelt aber eher den Eindruck eines Billigbiers.

Der Antrunk ist eher trocken und die reichlich dosierte Kohlensäure sorgt für die notwendige Frische. Auf der Zunge überdeckt eine mäßig angenehme Bitterkeit die vorhandene Restsüße. Obwohl ich die Harzigkeit und Würze des verwendeten Saazer Hopfens bestenfalls erahnen kann, ist das Bier doch einigermaßen vollmundig. Im Abgang bleibt nur der bittere Geschmack, der recht lange nachklingt.

Das Argus 11 ist durchaus gut trinkbar, auch wenn es sicherlich nicht die Krönung der tschechischen Braukunst darstellt.

Zutaten:

Trinkwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenerzeugnisse

Alkoholgehalt:

4,8 % Vol.

Brauerei:

Hols a.s.
Zlatnická 1128/6
11121 Prag 1
Tschechien

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.