19. 6. – 23. 6. 2019: Fränkisches Bierfest Nürnberg

Am 19. Juni 2019 ist es wieder so weit: der romantische Burggraben in Nürnberg wird wieder zu einem der größten Bierfeste Deutschlands. 48 deutsche und internationale Brauereien werden dann den Besuchern ihre Biere anbieten. Zusätzlich kommt die Mönchshof Brauerei mit ihrer mobilen Brauerei, in der die Besucher erleben können, wie ihr Lieblingsgetränk entsteht. Dort können die Besucher auch eine eigene 1 Liter-Siphonflasche abfüllen und mit nach Hause nehmen.

Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. 24 Stände bieten herzhafte und süße Speisen an. Und damit auch wirklich keine Langeweile aufkommt wird auf fünf Bühnen ein umfangreiches Musikprogramm angeboten.

Ich will hier gar nicht auf die einzelnen Angebote eingehen. Die Veranstalter haben eine umfangreiche Zeitung zum Festival herausgegeben, die auch im Internet im PDF-Format zur Verfügung steht und die alle Einzelheiten enthält. Hier noch die Öffnungszeiten:

Mittwoch 17:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Donnerstag 11:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Freitag 14:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Samstag 11:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Sonntag 11:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.