BrewDog öffnet erstes Bierhotel

Im Februar hatte ich schon einmal berichtet, dass BrewDog das erste Bierhotel der Welt plant. Am kommenden Montag ist es soweit: das erste Bierhotel der Welt wird eröffnet. Im Hotel “DogHouse” in Columbus im US-Bundesstaat Ohio, können die Gäste von ihrem Zimmer aus unter anderem den gesamten Brauprozess verfolgen, berichtet die Online-Plattform 9Gag. Zu den zahlreichen Annehmlichkeiten in dem Hotel zählt auch ein Barkeeper in der Lobby, der die Gäste schon während des Check-in mit Gerstensaft versorgt.

Das besondere Highlight ist aber die Ausstattung der Zimmer, in denen Zapfhähne für jeden Geschmack installiert sind. Selbst in die Seife ist Hopfen eingegossen. In kleinen Kühlschränken wird zusätzlich eine besondere Auswahl von Bieren angeboten. Die Vorräte gibt es nicht nur im Zimmer selbst, sondern auch unter der Dusche braucht man nicht auf das Bier verzichten, auch wenn ich mich schwertue, mir vorzustellen, wie ich unter der Dusche ein Bier trinken soll, ohne dass es total verwässert.

BrewGog-Gründer James Watt ist von seiner Idee überzeugt: “Es ist das erste und umfassendste Craft-Beer-Angebot, vom der Ankunft bis zur Abreise. Er erwarte Scharen von leidenschaftlichen Biertrinkern in seinem Hotel.

Das Doghouse hat 32 Zimmer, eine Übernachtung kostet von 162 US-Dollar aufwärts. Vier Zimmer sind hundefreundlich ausgestattet. Dort gibt es eine Auslaufläche für die Vierbeiner.

Die Hotelkosten für eine Übernachtung sind durchaus eine Überlegung wert, falls einmal jemand in der Nähe sein sollte.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.