16. 8. – 18. 8. 2018: Leipziger Bierfest

Am Lindener Markt in Hannover gibt es seit Herbst 2015 das GiG, eine wirklich empfehlenswerte Craft Bier Bar. Der Name ist Programm: Aus 24 Hähnen fließen ausschließlich Craft Biere. Aber der Wirt gibt sich damit nicht zufrieden: er hatte die Idee, dem Bier ein eigenes Fest zu widmen. Hier zeigt sich die Begeisterung und Leidenschaft für dieses Getränk. Ein Getränk, dessen Vielfalt und Braukunst sich eine Bühne verdient haben.

Nach der erfolgreichen Fest-Premiere 2013 in Hannover und den drei tollen Bierfesten in Hannover, Braunschweig und Osnabrück im Jahr 2014 treffen sich 2018 viele bekannte Brauereien der Brauszene jetzt schon an insgesamt 16 Top-Locations deutscher Städte.

Jedes Mal gibt es zahlreiche regionale, nationale und internationale Bierspezialitäten zu entdecken, die größtenteils vom Fass “verzapft” werden. Und da ein gepflegtes Bier mit leckerem Essen und guter musikalischer Unterhaltung gleich noch mal so gut schmeckt, ist selbstverständlich für beides ebenfalls gesorgt. So auch in Leipzig, wo vom 16. – 18. August an 26 Ständen mehr als 100 Biere der unterschiedlichsten Braustile verkostet werden können und die Besucher des Bierfestes direkt mit den Brauern in Kontakt treten können. Es lohnt sich also, das Fest am Wilhelm-Leuschner-Platz zu besuchen. Donnerstag und Freitag sind die Stände von 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet, am Samstag öffnen sie bereits um 14:00 Uhr, Ende ist erneut um 22:00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.