20. 7. – 29. 7. 2018: Berlin Beer Week

Nicht nur eine Woche, sondern sogar zehn Tage lang steht in der Hauptstadt der Biergenuss im Mittelpunkt. Bereits zum vierten Mal findet die Berlin Beer Week statt. In dieser Zeit können die Besucher bei vielen Aktionen, die über die gesamte Stadt verteilt sind, handwerklich gebraute Biere aus aller Welt genießen.

Bei der Berlin Beer Week handelt es sich nicht um eines der üblichen Bierfeste, bei denen 20 oder auch 50 Bierstände auf einem Platz stehen, an denen die Besucher die Biere verkosten können. In verschiedenen Bars, Kneipen, Restaurants, Geschäften und Locations werden unterschiedlichste Craft Beers ausgeschenkt und verkostet. Zusätzlich werden viele begleitende Events angeboten.

Selbstverständlich nehmen viele etablierte Brauereien aus Deutschland und aus der ganzen Welt an diesen Veranstaltungen teil. Beispiele sind Schneider Weisse aus München und Uerige aus Düsseldorf wie auch La Pirata aus Spanien, Dry and Bitter aus Dänemark, Zagovor Brewery aus Russland oder Casacade Brewing aus den USA.

Ich erspare es mir jetzt, hier alle 62 Events aufzuzählen, die die Berlin Beer Week ausmachen. Stattdessen verweise ich hier auf die Website der Berlin Beer Week: http://www.berlinbeerweek.de/?page_id=8. Viele der Events sind kostenlos und erfordern keine Anmeldung, während andere Veranstaltungen anmelde- und/oder kostenpflichtig sind. Die entsprechenden Angaben finden Sie ebenfalls auf der Website.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.