30. 5. – 3. 6. 2018: Fränkisches Bierfest in Nürnberg

Am 30. 5. Ist es wieder soweit: Der Burggraben in Nürnberg verwandelt sich in einen riesigen Biergarten. Ich weiß nicht, ob es sich um den längsten Biergarten der Welt handelt (neben dem Fränkischen Bierfest beansprucht auch das Internationale Berliner Bierfestival in der Karl-Marx-Allee diesen Titel für sich), aber sicher handelt es sich um den schönsten Biergarten. 37 Brauereien aus Franken, Deutschland und dem Ausland stellen während der fünf Tage ihre Erzeugnisse vor. Selbstverständlich ist mit zahlreichen Imbissständen auch für das leibliche Wohl gesorgt. Und wenn wir schon in Franken sind, gibt es auch den Frankenwein zu verkosten.

Auf fünf Bühnen ist ein umfangreiches Musikprogramm geplant, das keine Wünsche offenlässt. Und das beste – der Eintritt ist frei.

Das Fest ist am Mittwoch und Donnerstag von 11:00 Uhr bis 23:00 geöffnet, am Freitag von 14:00 Uhr bis 23:00 Uhr, am Samstag von 11:00 Uhr bis 23:00 Uhr und am Sonntag von 11:00 Uhr bis 21:30 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.