18. 5. – 21. 5. 2018: Fest der 100 Biere

Tja, was soll ich über das Fest der 100 Biere in Wolkering noch sagen. Im letzten Jahr wurden dort mehr als 600 Biere ausgeschenkt, in diesem Jahr sind es bereits mehr als 700 Biere. Wahnsinn. Dazu kommt noch ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm mit insgesamt 17 Punkten Das Ganze wird ehrenamtlich vorbereitet, wofür den Organisatoren ein großes Lob gebührt. Dass es in diesem Jahr nicht gelungen ist, die Bierliste auszufüllen – Schwamm drüber. Wer hat schon die Ruhe und den Nerv, mehr als 700 bayerische Biere zu checken? Da ist es doch sinnvoller, dies direkt in Wolkering vor Ort durchzuführen.

Ach ja, eine Besonderheit des Festes muss ich noch erwähnen. Selbstverständlich wird bei diesem Fest auch ein Überschuss erzielt. Im letzten Jahr sorgten 7500 Besucher für einen Überschuss von etwa 13.000 Euro, die sozialen Zwecken gespendet wurden.

Schreibe einen Kommentar