13. – 14.10. 2017: Rieder Biermesse

Ried liegt etwa 60 km nordöstlich von Salzburg. Dort findet am 13. und 14. Oktober 2017 die vierte Rieder Biermesse über die Bühne. An beiden Tagen können jeweils ab 16 Uhr mehr als 200 verschiedene Biere verkostet werden. Die Biermesse findet in der Jahnturnhalle statt. Dort haben die Besucher die Möglichkeit, mit den Brauern der 20 Brauereien ins Gespräch zu kommen, die dort ihre Biere präsentieren., so ist für genügend Platz gesorgt.  “Das besondere am Rieder Bierfestival ist, dass die Bierbrauer selbt vor Ort sind und die Besuchern so direkt mit ihnen ins Gespräch kommen können”, betont Obmann des Tourismusverbandes Ried, Karl Zuser. 20 verschiedene Brauereien werden ihre Biere präsentieren. Grundsätzlich ist der Eintritt frei. Dies ist besonders für Autofahrer praktisch. Bei Verkostung kann ein Starterpaket um 10 Euro erworben werden. Zudem wird ein interessantes Rahmenprogramm geboten.

Bierbummel

Beim Bierbummel lernen die Teilnehmer gleichzeitig die Stadt Ried kennen und verkosten sowohl edle als auch kulinarische Highlights. Er Bierbummel findet am 14. Oktober ab 10 Uhr statt. Treffpunkt ist die Brauerei Ried.

Wahl der besten Brauer

Am Freitag um 19:30 Uhr werden die besten gewerblichen Brauer ermittelt und am Samstag wird um 16:00 Uhr der beste Hobbybrauer gekürt.

Die Veranstaltung beginnt an beiden Tagen um 16:00 Uhr. Der Eintritt ist gratis, allerdings erwirbt jeder Besucher für zehn Euro fünf Gutscheine für eine Bierprobe, die bei den Brauern eingelöst werden können. Zutritt haben nur Besucher ab 16 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.