9. – 3. 9. 2017: 1. Lagenser Bierfest

Ich kann mich ja irren, aber ich habe den Eindruck, dass derzeit überall Bierfeste wie die Pilze aus dem Boden schießen, so jetzt auch in Lage an der Lippe. Mehrere örtliche Gastronomen laden unter Führung Udo Wedrat zum “1. Lagenser Bierfest” ein. Die Veranstaltung findet auf dem Marktplatz statt. Gegenüber der Lippischen Landeszeitung erklärte Udo Wedrat: “Deutschland und speziell unsere Region haben eine lange Tradition in der Braukunst, die auch immer wieder neue Spezialitäten hervorbringt.” Nach einem Jahr Vorbereitung sind die Gespräche mit den Brauereien geführt und alle erforderlichen Genehmigungen eingeholt, so dass die Veranstaltung jetzt am Wochenende starten kann. Und weiter: “Die Ferien sind gerade zu Ende, und wir wollen den Sommer mit einem kühlen Blonden oder auch einem ebenso leckeren ,Schwatten’ ausklingen lassen.”

An neun Ständen gibt es Biere vom Fass, vor allem aus Westfalen und Bayern, aber auch ein belgisches Craft Beer und ein Bio-Bier sind im Angebot. Daneben gibt es selbstverständlich auch alkoholfreie Getränke und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Mehrere Stände versorgen die Gäste mit Speisen aus Deutschland, England und Italien.

Auch die Unterhaltung soll nicht zu kurz kommen. Freitag und Samstag spielt die Coverband “Orange” Oldies aus den 1960er- bis 1990er-Jahren, und am Sonntag gibt es Country von der “Vibration Band”.

Das Fest ist am 1. 9. Von 17:00 bis 24:00 Uhr geöffnet, am Samstag von 16:00 Uhr bis Mitternacht und am Sonntag beginnt es um 11:00 Uhr, bevor um 18:00 Uhr Schluss ist. Der Eintritt ist frei.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.