24. 5. – 27. 5. 2017: 2. Celler Bierfest

Zum zweiten Mal findet in Celle das Bierfest statt. Nachdem die erste Veranstaltung viel Zuspruch erfahren hat, war das auch zu erwarten. Auch diesmal werden nicht nur die Gastronomen ihre Biere ausschenken, sondern auch viele Brauer werden vor Ort sein, um die Erzeugnisse ihrer Mikrobrauereien vorzustellen. Das Bühnenprogramm wird neben vielen Livebands sowie Interviews auch spannende Biergeschichten beinhalten, so wird umfassend auf das Thema Bier eingegangen.

Durch seine aus Belgien stammende Ehefrau hat Christoph Eisermann, der Organisator des Festes, seine Liebe zu belgischem Bier entdeckt, das inzwischen bekanntlich zum immateriellen Weltkulturerbe erhoben wurde. Neu mit dabei sind daher erstklassige Brauereien aus Belgien, wie die Delirium Brauerei mit köstlichen Starkbieren wie dem Delirium Tremens, die Chouffe Brauerei aus den Ardennen und die Holländische Brauerei La Trappe mit Ihren Trappisten Bieren, traditionell gebraut von Mönchen.

Die Redchurch Brewery aus London ist eine der aufstrebenden Brauereien Großbritanniens und erstmals mit leckeren Bieren dabei. Desweiterein werden Spezialitäten bereits etablierter internationaler Craftbierbrauerein wie Founders aus den USA, Steamworks aus Kanada und Brewdog aus Schottland zu verkosten sein. Die Stone Brewery, ursprünglich aus den USA, braut mittlerweile einen Teil ihrer Biere in Berlin und auch die Stralsunder Nordlichter von Störtebeker werden auf dem Fest nicht fehlen.

Das “who is who” der Craftbierszene wird am längsten Tresen Celles erhältlich sein. Großer Beliebtheit erfreut sich beispielsweise momentan das Pepper Pils von Welde Bräu, welches mit schwarzem und rosa Pfeffer gebraut wird oder das Brazilian Blowout von BRLO, ein mit Chilischoten verschärftes Bier. Viele weitere Biere mit spannenden Namen wie Spaghetti Western von Brewfist oder der Affenkönig von der Brewage Brauerei aus Wien warten auf die Besucher.

Mit dem 2. Celler Bierfest wollen die Organisatoren einen Querschnitt der nationalen und internationalen Braukunst aufzeigen und einen Einblick in die grenzenlose Vielseitigkeit des Bierbrauens geben. Es wird wieder eine spannende bunte Mischung, vieler verschiedener Bierstile geben. “Auf diese Vielfalt freuen wir uns Besonders” schließt Christoph Eisermann voller Vorfreude ab.

Der Eintritt ist an allen Veranstaltungstagen frei.

Öffnungszeiten:

Mittwoch, 24.05. 17 – 23 Uhr
Donnerstag, 25.05. 12 – 20 Uhr
Freitag, 26.05. 17 – 24 Uhr
Samstag, 27.05. 14 – 24 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.