Archiv der Kategorie: Uncategorized

9. 11. 2019: Winter Beer Day bei Ratsherrn

Der Winter ist nicht nur dunkel, er ist auch die richtige Zeit für dunkle Biere. Cremige Porter, samtig-malzige Stouts, außergewöhnlich üppige X-mas-Ales: Der Winter hat biertechnisch so einiges zu bieten. Genau das wollen das Braugasthaus Altes Mädchen, die Ratsherrn Brauerei und die Hamburg Beer Company am Samstag, dem 9. November, in den Hamburger Schanzenhöfen feiern – natürlich mit jeder Menge Bier. Das bringen 25 Craft-Beer-Brauereien aus Deutschland und Europa mit in die schöne Hansestadt. Über 120 verschiedene klassische und saisonale Braukreationen werden dank ihnen an diesem Tag aus den Hähnen fließen.

Das Event beginnt um 12:00 Uhr, um 23:00 Uhr ist Zapfenstreich. Location: Altes Mädchen, Lagerstraße 28b, 20357 Hamburg

23. 10. 2019: Hobby- / Brauer-Stammtisch XXX bei Mash Pit

Ende Oktober, wenn das Wetter anfängt etwas ungemütlich zu werden, ist es die richtige Zeit, gemeinsam neue Bierkreationen zu verkosten, Erfahrungen auszutauschen oder aber einfach nur die Gelegenheit wahrzunehmen, alte Bekannte zu treffen. Treffpunkt des Stammtisches ist diesmal bei den Jung’s von Mash Pit, deren erklärtes Ziel es war, ein Paradies für Hobbybrauer zu erschaffen … einen Ort, in dem man sein eigenes Bier selbst professionell brauen und abfüllen kann. Ob ihnen das gelungen ist? Die Teilnehmer des Stammtischs werden sich davon überzeugen.

Es gilt wie immer … wer ein eigenes Bier hat, welches er gerne vorstellen möchte: immer her damit … wer kein reifes Bier im Keller hat: trotzdem gerne kommen, um mitzukosten und mitzuquatschen.

Ort der Veranstaltung:

Mash Pit, Graefestrasse 71, Berlin

Beginn ist um 18:00 Uhr.